Lernen Sie uns kennen

Über unsere Kanzlei

Ihr Recht – unser Anspruch.

Willkommen bei
von Langsdorff & Dudek

Der Standort Berlin ist strategisch gewählt, da dort eine nicht unerhebliche Klientel der Industrie ihre Standorte hat. Daneben werden Mandanten von Ärzten und Patienten aus dem Krankenversicherungsrecht betreut.

01.

Theoretisches Wissen

Das Medizinrecht ist durch das Fach Medizin und Jura und deren Fachkenntnis geprägt. Genau hier hat diese Kanzlei seine Kompetenz: Nicht nur das eine herausragende juristische praktische Erfahrung vorhanden ist, sondern sogar das Fach Medizin ist in persona vertreten. Jedenfalls sind alle Mitglieder Fachanwälte für Medizinrecht.

02.

Praktische Erfahrung

Die Kanzlei zeichnet sich weiter durch überragende praktische Erfahrung in der gerichtlichen medizinrechtlichen Betreuung aus. Es wurden bereits zahlreiche wegweise Gerichtsverfahren gewonnen Insbesondere im Recht des Kinderwunsches und Wettbewerbsrecht haben unsere Kinderwunsch Anwälte und Wettbewerbsrechtexperten zahlreiche Erfolge feiern können.

03.

Wissenschaftliche Arbeit

Nicht nur dass die beiden Namenspartner beim Handbuch des Gesundheitsrecht im Beck-Verlag mitarbeiten; es wurden zahlreiche Standardwerke verfasst, welche sich in der Praxis bewährt haben. Die Zusammenarbeit mit dem Deutschen Institut für Gesundheitsrecht unter Leitung von Prof. Dr. Jur. Sodan trägt ihre Früchte.

„Wir arbeiten gemeinsam mit unseren Mandanten, vom Erstgespräch bis zum Prozess und sind verlässlicher Partner in jeder Situation.“

Kinderwunsch-Anwälte und mehr – Die Experten der Kanzlei

Unsere Anwälte


Udo von Langsdorff

Udo von Langsdorff, Fachanwalt für Medizinrecht, ist seit Jahren ausschließlich auf dem Gebiet des Medizinrechts tätig. Vor Gründung der Kanzlei von Langsdorff & Dudek war er in renommierten Medizinrechtskanzleien als Außensocius sowie als Justitiar der Kassenärztlichen Vereinigung, Land Brandenburg, tätig und brachte jeweils seine medizinrechtliche Erfahrung ein.

Herr von Langsdorff ist Autor mehrerer Fachbücher und zahlreicher Aufsätze in der ärztlichen Standespresse und hat darüber hinaus in mehreren Fernsehauftritten (Frontal 21 (ZDF), Markt (WDR), Morgenmagazin (ARD) etc.) Stellung bezogen zu medizinrechtlich relevanten Themen. Ferner tritt er als Referent regelmäßig bei Fortbildungsveranstaltungen für Ärzte und Krankenhäuser auf.

Zu seiner Klientel zählen neben Ärzten und Krankenhäusern die pharmazeutische Industrie und deren Verbände.

Daniel Dudek

RA Daniel Dudek ist seit 1998 als selbstständiger Rechtsanwalt tätig und ist Partner in zwei Berliner Kanzleien gewesen, die mittelständische Unternehmen, Freiberufler und Ärzte vertreten haben. Dabei betreute er die Mandantschaft in den Bereichen des Arbeits-, Gesellschafts- und Vertragsrecht sowie dem allgemeinen Zivilrecht. Er begleitete ebenfalls Firmentransaktionen.

Neben seiner beratenden Tätigkeit verfügt er aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit über eine ausgeprägte Prozesserfahrung, und die erforderliche Ausdauer, diese gerichtlichen Konfrontationen im Interesse der Mandantschaft durchzusetzen.

In den letzten beiden Jahren fokussierte er sich zudem auf das Versicherungs- und Verkehrsrecht. Im Versicherungsrecht liegt dabei der Schwerpunkt im Bereich der BU- und Unfallversicherung sowie der speziellen Sachversicherungen. Im Verkehrsrecht steht der Unfallschadensersatz im Vordergrund seiner anwaltlichen Tätigkeit.

Sein Anspruch ist, die Ziele seiner Mandantschaft schnell und optimal mit wirtschaftlich erfolgreichen Lösungen für seine Mandantschaft durchzusetzen. Folglich findet eine Analyse der Chancen und Risiken eines Rechtsstreits auch unter betriebswirtschaftlichen Aspekten statt. Wenn Klagen dann unvermeidbar sind, führt er die Prozesse mit Kompetenz und Konsequenz.

Custom Headline

hgjhghjghjgjhghjghghghgjhg

icon head icon head;
  text   text
icon head icon head
  text   text
Click Me!