Lernen Sie uns kennen

Über unsere Kanzlei

Ihr Recht – unser Anspruch.

Willkommen bei von Langsdorff & Weidenbach

Die Standorte Berlin und München sind strategisch gewählt, da dort eine nicht unerhebliche Klientel der Industrie ihre Standorte hat. Daneben werden Mandanten von Ärzten und Patienten aus dem Krankenversicherungsrecht betreut.

01.

Theoretisches Wissen

Das Medizinrecht ist durch das Fach Medizin und Jura und deren Fachkenntnis geprägt. Genau hier hat diese Kanzlei seine Kompetenz: Nicht nur das eine herausragende juristische praktische Erfahrung vorhanden ist, sondern sogar das Fach Medizin ist in persona von Dr.med Markus Weidenbach vertreten. Jedenfalls sind alle Mitglieder Fachanwälte für Medizinrecht.

02.

Praktische Erfahrung

Die Kanzlei zeichnet sich weiter durch überragende praktische Erfahrung in der gerichtlichen medizinrechtlichen Betreuung aus. Es wurden bereits zahlreiche wegweise Gerichtsverfahren gewonnen Insbesondere im Recht des Kinderwunsches und Wettbewerbsrecht haben unsere Kinderwunsch Anwälte und Wettbewerbsrechtexperten zahlreiche Erfolge feiern können.

03.

Wissenschaftliche Arbeit

Nicht nur dass die beiden Namenspartner beim Handbuch des Gesundheitsrecht im Beck-Verlag mitarbeiten; es wurden zahlreiche Standardwerke verfasst, welche sich in der Praxis bewährt haben. Die Zusammenarbeit mit dem Deutschen Institut für Gesundheitsrecht unter Leitung von Prof. Dr. Jur. Sodan trägt ihre Früchte.

„Wir arbeiten gemeinsam mit unseren Mandanten, vom Erstgespräch bis zum Prozess und sind verlässlicher Partner in jeder Situation.“

Kinderwunsch-Anwälte und mehr – Die Experten der Kanzlei

Unsere Anwälte


Udo von Langsdorff

Udo von Langsdorff, Fachanwalt für Medizinrecht, ist seit Jahren ausschließlich auf dem Gebiet des Medizinrechts tätig. Vor Gründung der Kanzlei von Langsdorff & Weidenbach war er in renommierten Medizinrechtskanzleien als Außensocius sowie als Justitiar der Kassenärztlichen Vereinigung, Land Brandenburg, tätig und brachte jeweils seine medizinrechtliche Erfahrung ein.

Herr von Langsdorff ist Autor mehrerer Fachbücher und zahlreicher Aufsätze in der ärztlichen Standespresse und hat darüber hinaus in mehreren Fernsehauftritten (Frontal 21 (ZDF), Markt (WDR), Morgenmagazin (ARD) etc.) Stellung bezogen zu medizinrechtlich relevanten Themen. Ferner tritt er als Referent regelmäßig bei Fortbildungsveranstaltungen für Ärzte und Krankenhäuser auf.

Zu seiner Klientel zählen neben Ärzten und Krankenhäusern die pharmazeutische Industrie und deren Verbände.

Dr. med. Markus Weidenbach

Dr. med. Markus Weidenbach ist Fachanwalt für Medizinrecht und Arzt. Er ist ebenfalls seit Jahren ausschließlich auf dem Gebiet des Medizinrechts tätig. Vor Gründung der Kanzlei von Langsdorff & Weidenbach hat er Stationen in mehreren renommierten Medizinrechtskanzleien absolviert.

Custom Headline

hgjhghjghjgjhghjghghghgjhg

icon head icon head;
  text   text
icon head icon head
  text   text
Click Me!